Schönes am Sonntag – Ferienspaß

Einen wunderschönen Sonntagmorgen ihr Lieben,

ich hoffe euer Wochenende war bisher schön, ihr habt gut geschlafen und sitzt jetzt vor einem bombastischen Frühstück? :-) 

In vielen Bundesländern haben die Ferien begonnen und ich erwischte mich dabei, dass ich dachte „Oh wie wunderschön es wäre, noch einmal 6 Wochen Sommerferien zu haben.“ 

Urlaub, Freibad, Eis…alles. Irgendwie fühlt sich das heute nur noch halb so spannend an.

Blöd oder? Wieso verlieren wir diese Gefühle? Wieso treffen wir uns nicht einfach alle im Freibad, spielen Federball, essen Pommes und Eis (bis uns schlecht wird) und liegen abends im Zelt und lesen Gruselgeschichten vor? 

Um ein klein wenig Feriengefühl zu schaffen, zeig ich euch heut ein paar Beiträge, die absolut Ferientauglich sind, Fernweh entlocken oder die Sinne anregen, manche inspirieren euch vielleicht sogar. 

Habt viel Spaß mit diesem kleinen Ferienprogramm und genießt den Sommer. Er ist so schnell vorbei. Geht ins Freibad, esst Eis und Pommes und übernachtet im Zelt. :-) 

Auf zum Ferienspaß! 

Kathi Pirati zeigt uns wie ein Lagerfeuer mit Dreibein funktioniert. Und es ist so einfach, dass ihr es unbedingt probieren müsst! 

Beim zauberhaften Blog „Himbeermarmelade“ wird gemischtes Doppel gespielt, absolut Ferientauglich.

Frl. Text zeigt uns in einem wundervollen Beitrag wie es bei ihr so „im Sommer“ ist. Da fühlt man sich gleich ganz heimelig. 

Bei Grain de Sel bekommt ihr Lavendelbilder, bei denen bei mir das Fernweh so richtig aufblüht. Haaaaach. 

Mallorquinischen Mandelkuchen mit Rosmarin Nektarinen bekommt ihr bei „Kochfrosch“ und mir läuft da schon förmlich das Wasser im Mund zusammen. Her damit! 

Eine Chillout Lounge und Eistee bekommt ihr bei Luzia Pimpinella, Feriengefühl pur! 

Wusstet ihr, dass die Karibik so nah sein kann? Barbara von „the little weddingcorner“ zeigt, dass sie näher liegt als gedacht. 

Yoga Retreat_1_Gemueseregal 0001

Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles Feriengefühl! Und falls ihr wirklich Ferien habt, genießt die so richtig!!! :) 

PS: Ich kann euch auch nur die aktuelle Ausgabe des Magazins „LandKind“ ans Herz legen, das hat bei mir absolut kindliche und schöne Feriengefühle ins Herz gebracht. :) 

8 Gedanken zu „Schönes am Sonntag – Ferienspaß

  1. Melissa

    Du hast absolut recht! Warum nicht einfach wieder selbst im Ferienfieber sein? Ähnliches denke ich mir oft, wenn es ums abends weggehen und einfach Rumalbern geht. Wer hat gesagt, dass man das als Erwachsener nicht mehr darf? Zum Glück habe ich im Büro einen Gleichgesinnten (und Freund) gefunden. Ein fantastisches Gefühl, wenn die Lebensenergie und -freude auf diese Weise in einen strömt.
    In diesem Sinne happy weekend!
    Liebe Grüße
    Melissa

    Antworten
    1. Franzi Beitragsautor

      Yeahah Melissa, das ist super! Ich hol mir diese Gefühl auch zurück und genieß demnächst einen richtig schönen Ferientag mit einer lieben Freundin und ihren Kindern. *freuuuu*

      Antworten
  2. Claudia

    Seid meine Kinder in die Schule gehen habe ich das Ferienfueber auch wieder. Wir zählen gemeinsam die letzte Tag bis zum Zeugnis (noch 10) und dann endlich: frei!! Und auch wenn ich „nur“ drei Wochen habe genieße ich es mit den Kundern keine Hausaufgaben zu haben (einfordern zu müssen), keine Vokabeln lernen (und abfragen), nicht so früh aufstehen (bzw. wecken), abends länger aufbleiben und mal ohne Pläne in den Tag rein Leben. Und im Freibad den non-plus-ultra-Sommerduft schnüffeln: Sonnencreme&Pommes&Chlorwasser ????????
    Schöne Ferien!! ☀️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.