Warmer Vanille-Dattel Cocktail von Taoasis

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Taoasis und enthält Werbung.

Ihr Lieben,

dass ich ein großer Fan von Taoasis* bin, das wisst ihr ja schon seit dem ich, vor ein paar Monaten, einen frischen und fruchtigen Sommercocktail mit den Aromen dieser wunderbaren Firma kreiert habe. 

Und wo ein Sommercocktail zu finden ist, da darf auch ein wärmender Wintercocktail nicht fehlen, oder? Ein süßer, schwerer und dennoch fruchtiger Cocktail. Wer kann da schon widerstehen? 

Ein Winter Cocktail zum einkuscheln…

Denn gerade in der kalten Jahreszeit mag ich schwere, manchmal auch sahnige und süße Getränke enorm gern. Nicht an jedem Tag, aber gerade an den ganz kalten Tagen, spendet solch ein Getränk nicht nur Wärme, sondern irgendwie auch Geborgenheit. 

Und mal ehrlich, wer sitzt im November und Dezember nicht gern eingekuschelt auf dem Sofa, mit einer Wärmflasche, einem guten Buch und einem Kakao oder Tee (kann man übrigens auch super mit einem Tropfen vom Lieblingsaroma verfeinern)? 

Winter Cocktail Taoasis

Für zwei Becher des fruchtigen Winter Cocktails braucht ihr: 

500 ml Haselnussdrink (oder Mandelmilch) 
4 Medjool Datteln 
6 Tropfen Baldini Vanillearoma*
3 Tropfen Baldini Mandarinenaroma*

Den Haselnussdrink, in einem kleinen Topf, mit den klein geschnittenen Datteln einmal kurz aufkochen lassen.

Den Drink, mit den Datteln, sämig pürieren oder mixen und vorsichtig die Aromen unterrühren.

Den Cocktail noch warm genießen, oder aber komplett abkühlen lassen und mit Eiswürfeln servieren.

Winter Cocktail Taoasis

Passend zu diesem wärmenden Cocktail, empfehle ich euch heute am 25.11.2016 die neuen Folgen der Gilmore Girls auf Netflix. OH du meine Güte, was ich bin aufgeregt. So lange hab ich darauf gewartet. ;-) 

Winter Cocktail Taoasis

Und damit ihr diesen warmen Winter Cocktail auch noch in der Vorweihnachtszeit genießen könnt, verlose ich 3 x je 1 Fläschchen Bio Baldini Vanille & Baldini Mandarinen Aroma.

 Beantwortet mir dazu folgende Frage: 

Angenommen, ihr dürftet euch ein besonderes Produkt bei Taoasis wünschen,
welches wäre es? 

Schreibt mir bis zum 01.12.2016 hier in den Kommentaren und gebt eine gültige Emailadresse an. Die Gewinne werden unter allen Kommentaren verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ihr stimmt mit der Teilnahme zu, dass Taoasis, zum Zweck der Versendung eures Gewinnes, eure Adresse aufnehmen darf.

 

 

13 Gedanken zu „Warmer Vanille-Dattel Cocktail von Taoasis

  1. Peter

    Herst mal zu deinem Beitrag. Der Cocktail klingt ja mal wie für mich gemacht…Daher wird er nächste Woche nach einem ausgiebigem Weihnachtsmarkbesuch direkt getestet.

    Zu deiner Netflix-Empfehlung: ja ja und nochmal ja! 😂 soooo lange angekündigt…Jetzt isses soweit!

    Und jetzt zum Gewinnspiel um deine Kreation noch länger genießen zu können 😆: Ich bin absoluter Fan von saisonalen Themen. Ich würde mir auf die jeweilige Saison abgestimmte spezielle und gerne außergewöhnliche Aromen für Saunaaufgüsse wünschen.

    In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Cocktail-schlürfen :)

    Antworten
    1. Peter

      Und wenn du „Tante Edit“ meinem Beitrag einen Besuch abstatten lassen würdest hätte ich nichts dagegen :)
      *Hi, erst…
      *Weihnachtsmarktbesuch
      *soooo lange angekündigt…

      Antworten
    2. Franzi Beitragsautor

      Liebster Peter, Tante Edit war fleißig *g* Saunaaufguss hört sich ja spannend an, bist du ein Saunagänger? (Ich geh ja höchstens einmal im Jahr für 10 Min. *g* das genieße ich dann aber sehr)

      Antworten
      1. Peter

        Vielen Dank. :) Es hat sich ergeben, dass in unserer neuen angemieteten Wohnung eine Sauna im Wintergarten steht….Seitdem gehe ich tatsächlich regelmäßig 😄 Es ist einfach wahnsinnig entspannend und man kann super abschalten. Der gesundheitliche Aspekt ist fast schon zweitrangig geworden 😆

        Antworten
  2. Julia

    Also mich bekommst Du ja mit allem, was an Ingwer erinnert. Aroma für Kekse wäre toll, da die Ingwerbrocken etwas stören und Pulver nicht schmeckt. Das Aroma wäre dann auch morgens ein echter Frischekick als Duft und gegen jeden Kater :)

    Antworten
  3. Silja

    Wow, Franzi… Das ist ja mal eine wirklich tolle Anregung für einen richtig leckeren Drink! Vielen Dank dafür. Die Fotos zu deinem Beitrag sind wundervoll und machen richtig Lust und Appetit. Vielleicht stellst du uns ja noch andere Variationen für warme Cocktails vor? Das würde mich riesig freuen!
    Ich finde BALDINI BIO-AROMA VANILLE sehr interessant und würde ich gern mal in Verbindung mit so einem selbst gemachten warmen Cocktail probieren.
    Drück dich

    Antworten
  4. tina diestelmeyer

    Taoasis kenne und liebe ich seitdem es das gibt da es hier vor Ort ist. Ich würde mich über Mandarinenaroma oder anderes fruchtiges begeistern.

    Die Idee mit dem Wintercocktail wird probiert

    Antworten
  5. Jenni

    Liebe Franzi,

    bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich mit Taoasis beschäftigt. Aber nun habe ich gerade ernsthaft in den Shop geschaut und mir die Philosophie einmal durchgelesen (und hey! – Axel Meyer sagt mir doch was!) und finde das auf den ersten Blick wirklich toll. Ich glaube, das muss ich definitiv im Hinterkopf behalten.

    Mit Vanille würde man mich gerade in dieser Jahreszeit auch absolut kriegen, aber auch den Kakaoextrakt finde ich ja sehr spannend und ebenfalls perfekt für einen Winter-Cocktail… :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    Antworten
  6. Svenja Gaibler

    Das Bio Aroma Vanille klingt sehr gut. Ich bin kein Fan von Vanille alleine, setzte es aber sehr gern im Kuchen oder Frühstücksshakes ein.

    Antworten
  7. Julia

    Huch, im letzten Moment.
    Ich würde mir etwas Weihnachtliches wünschen, Lebkuchen oder Zimt-Orange. Zum Backen wäre natürlich auch Rum-Aroma ganz gut, aber das passt wohl nicht so zur Firmenmission :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    jerrykit@web.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.