(Reklame) Mit der Bionade in der Wanne + Gewinnspiel

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon einmal getan habt, aber ich lag vor ein paar Wochen mit der ganzen (!!!) Bionade GmbH in der Badewanne.

Jetzt habt ihr Bilder im Kopf, ja? Ferkel ihr! ;-) 

Natürlich beruhte das auf einem kleinem Missverständnis und wurde nur auf Grund der Verlinkung bei Twitter so lustig. Und auch die Aufklärung am Ende des Tweets konnte keine Abhilfe mehr schaffen.

Die Nation lachte. Bionade

Und Bionade auch. Die Guten schrieben mir zwei Tage später eine lange und liebe Mail, anscheinend habe ich dort viele Menschen zum lachen gebracht. Wundervoll, Menschen zum lachen bringen ist doch eine feine Sache! 

Die Bionade begleitet mich schon seit wirklich vielen Jahren. Genau genommen seit 1996/97, zu dem Zeitpunkt gab es sie zwar schon länger, aber sie kam mit einem neuen Etikett daher und meine Mama – die zu dem Zeitpunkt in der Rhön arbeitete – bekam an der Arbeit immer diese wunderbaren Flaschen. Und natürlich brachte sie auch mal welche mit heim. Und seit diesem Zeitpunkt begleiten sie mich, diese bunten Flaschen mit herrlich prickelnder Bio-Limonade, das Rhöner Urgestein.

(An dieser Stelle sei gesagt, wer von euch noch nicht in der Rhön war. Hin da. Nicht nur wegen der Bionade. Die Rhön zählt für mich zu den schönsten Fleckchen unserer Welt und ist immer einen Besuch wert.) 

Bionade_1 0002

Mittlerweile gibt es so viele Sorten, die altbekannten Sorten wie Kräuter, Ingwer-Orange, Litschi und Holunder haben mittlerweile Verstärkung von den Sorten Streuobst, Himbeer-Pflaume und Zitrone-Bergamotte bekommen. Bionade BionadeUnd nun kommt die große Frage.

WELCHE Sorte ist denn nun die Beste, die Leckerste, die Unglaublichste???

Meine Wahl hab ich schon längst getroffen, aber welche Sorte es genau ist, das verrate ich euch noch nicht. Da dürft ihr noch ein wenig geduldig sein. :-) 

Bionade

Für die Wahl zur tollsten, besten und leckersten Bionade treten an: 

Holunder, die rote Bionade mit Pepp und Herz.  
Zitrone-Bergamotte, die gelbe Bionade für den Anspruchsvollen Genießer
Ingwer-Orange, kommt in orange und mit viel Erfrischung daher
Litschi, die ebenfalls gelbe Bionade, frisch und süß
Kräuter, grün und mit einem Geschmack wie frisch aus dem Garten
Streuobst, grün und frisch von wilden Bäumen
Himbeer-Pflaume, die perfekte lila Mischung zwischen Sommer und Herbst

Jetzt seid ihr dran! Verratet mir – hier in den Kommentaren – eure liebste Sorte. Erzählt mir warum gerade diese Sorte DIE tollste Sorte ist und was euch daran so gut gefällt! 

Mit etwas Glück gewinnt ihr eine von zwei Kästen bunter Bionade und wer mir via Facebook (*hier*) noch ein Bild von sich und seiner Lieblings-Bionade in der Badewanne schickt (keine Nacktbilder, gell *g*), der hat (unabhängig von diesem Gewinnspiel) noch die Chance eines meiner Bücher (Franzi Schädel – Mein veganer Adventskalender) zu gewinnen! :-) 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. August 2015 – 23.59 Uhr und der / die Gewinner/in wird im Laufe der nächsten Woche bekannt geben! 

Also los, wählt EURE liebste Bionade! :-) 

WhoopWhoop!
Die Gewinner sind ausgelost und über je ein Paket Bionade dürfen sich freuen: 

Sabine: 
ach ja, sich in der heißen wanne aufweichen lassen und dazu bionade schlürfen, das könnt ich jetzt auch vertragen^^ wobei ich dazu niiie twittern könnte.. ich wär wahrscheinlich noch gar nicht ganz in der wanne, da würde das tablet schon in die schaumkrone plumpsen *blubb
mein liebling ist quietschig leckere litschi bionade :3 das gibts hald nicht überall und ist deswegen noch cooler als holunder ;)
liebe grüße, sabine =)

Marie-Therese:
Ich bin verliebt in Zitr0ne-Bergam0tte weil sie am besten zu selbstgemachte Apfelchips passt
Bitte verzeih meine Rechtschreibung und Interpunktion – mein Mac ist letztens mit Bergam0tte schwimmen gegangen und vermisst seitdem den Buchstaben „0“

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!!! Bitte meldet euch doch per Email bei mir (kontakt_ät_gemueseregal.de) und sendet mir eure Adressen zu! :-) 

Mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel auf www.gemueseregal.de erkennt jeder Teilnehmer die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an:

Das Gewinnspiel ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen aus Deutschland. Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur in eigenem Namen teilnehmen und erhält lediglich nur eine Gewinnmöglichkeit.

Die Barauszahlung eines Gewinns sowie ein Umtausch dessen sind ausgeschlossen. Darüber hinaus ist der Gewinn nicht übertragbar. 

Eine Gewinnauslosung unter allen korrekten Einsendungen findet im Rahmen eines Losverfahrens statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Deine Adresse wird an Bionade GmbH übermittelt und wird nur in Verbindung mit diesem Gewinnspiel genutzt.

Der ausgeloste Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Die weiteren Formalitäten der Übergabe des Gewinns werden nach der Verlosung individuell mit dem ermittelten Gewinner vereinbart. Es besteht kein Anspruch auf Geltendmachung gegenüber dem Ausrichter der Verlosung.

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Bionade

41 Gedanken zu „(Reklame) Mit der Bionade in der Wanne + Gewinnspiel

  1. christina horn

    Hallo!

    Ich mag Bionade und habe schon ein paar Sorten probiert aber noch nicht alle, mein favorit ist bisher Holunder, einfach erfrischend und lecker, genau richtig für die heissen Tage!

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Katharina

    Ich finde es wirklich schwach. So viel Werbung, nicht nur für Bionade sondern auch für dich. Ich finde dich eigentlich sehr authentisch, aber dieses betont „witzige“ kam bei mir jetzt nicht so gut an. Das brauchst du doch gar nicht!

    Antworten
    1. Franzi Beitragsautor

      Was meinst du denn? Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Bionade und betont witzig? Sorry, aber die Story ist nun mal so passiert ;-)

      Antworten
      1. Hannah

        Franzi macht auf ihrem Blog Werbung für Franzi. Skandal! ;-) Und nun auch noch für Bionade, und dann ist die Kooperation auch noch gekennzeichnet (machen ja viele nicht)! ;-) Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, es steht ja immerhin direkt in der Überschrift und wem das nicht passt, der klickt nicht drauf und fertig?! Franzi hat eine persönliche Bindung zu der Marke und steht zu 100% hinter dem Produkt, warum genau soll sie nicht mit der Firma zusammen arbeiten?

        Zum eigentlichen Thema: Ich mag Streuobst am liebsten! :-)

        Antworten
  3. Nicole

    Ich mag am liebsten die Litschi-Bionade, allerdings habe ich bisher auch nur 4 Sorten probiert, weil der Einzelhandel bei uns nicht mehr Sorten führt :-) Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Zitrone-Bergamotte zu meiner neuen Lieblingslimo wird – die ätherischen Öle beider Früchte wirken stimmungsaufhellend, machen gute Laune und passen einfach perfekt zum Sommer :-)

    LG Nicole

    Antworten
  4. Kathi Pirati

    Hihi, was für eine Story! Und ach ja, die Bionade… Meine Lieblingssorte ist und bleibt „Kräuter“! Ich glaub, das war auch die erste Bionade, die ich probiert hab, vor Jahren. Sie ist so schön frisch und würzig. Kräuterig eben. Mmmmh! Wobei ich auch „Himbeer-Pflaume“ und „Streuobst“ echt super lecker finde.

    Und dann verrate ich dir noch was: Ich hab auch grad ein Weihnachtsbuch veröffentlicht! Werde ich dann bald mal drüber berichten…

    Ich grüß dich lieb, du Badewannen-Queen! :)

    Antworten
  5. Aileen

    Ich LIEBE Bionade! Mir kommt keine andere Limo mehr in den Kasten! Sie ist nicht so süß, trotzdem irre fruchtig, lecker und hat keine ekligen Farb- und Konservierungsstoffe. Am liebsten übrigens die Streuobst-Sorte – nie schmeckte heruntergefallenes Obst besser und sah so gut aus. ;)

    Lieben Gruß aus Leipzig.
    Aileen

    Antworten
  6. Kalinka

    Ich geh auch immer mit Bionade baden. Das passt für mich einfach gut zusammen. Mein Favorit ist dabei die Holunder Bionade. Erfrischend, prickelnd und die Farbe. Ich könnte schon wieder. *schnellindengetränkefachhandeldesvertrauensgehen* Liebe Grüße, Kalinka

    Antworten
  7. Claudia Schmitt

    Halloooo, ich mag Bionade auch sehr gerne und meine Kids auch.Da muss ich schon immer aufpassen dass die Zwerge mir nicht alles wegtrinken ;-)

    Meine Lieblinge sind Holunder und Zitrone. Einfach erfrischend lecker, und nicht zu süß!

    Antworten
  8. Carla

    Über die Tweets musste ich auch schon schmunzeln ;)
    Ich habe gerade eine echtes Problem mich zwischen Litschi und Kräuter zu entscheiden. Ich glaube, Kräuter macht das Rennen – sehr knapp. Aber eigentlich habe ich noch keine Bionade probiert, die mir gar nicht geschmeckt hätte.
    Liebe Grüße,
    Carla

    Antworten
  9. Steffi

    Mein Favorit ist die Holunder-Bionade. Sie ist so lecker erfrischend und nicht so süß. Ich habe aber noch keine Biomasse probiert, die mir nicht geschmeckt hat. Nur Himbeer-Pflaume ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    Antworten
  10. Regina

    Ich mag am liebsten die Zitrone-Bergamotte. Besser geht es für mich nicht. Vorher konnte ich die Finger icht von Holunder und Orange-Ingwer lassen.

    Antworten
  11. Aska

    Ich hab damals schon herzhaft lachen müssen wie ich den Eintrag gelesen hatte. Meine aber das es auf FB war.

    Bionade habe ich noch nicht so oft getrunken, aber am Besten gefällt mir „Himbeer-Pflaume“. Einfach weil ich die beiden Früchte solo schon sehr liebe – und in Kombination sind sie einfach unschlagbar ;) .

    Ein Foto in der Wanne gibt es aber nicht – ich hab nämlich nur ne Dusche. Da wird das etwas schwieriger.

    Antworten
  12. Marianne Zegota

    Wie einige anderen auch schon geschrieben haben, gibt es in meinem Supermarkt leider auch nicht alle Sorten. Bisher finde ich Holunder immer noch am besten aber ich würde auch so gerne mal Streuobst ausprobieren :)

    Antworten
  13. mia he

    Hallo!
    Das klingt aber lecker! Ich habe noch nie eine Sorte probiert. Himbeere-pflaume und holunder würde ich als erstes probieren wollen.gerne versuche ich mein Glück? vielen dank! Hab noch eine schöne Woche! Vlg mia

    Antworten
  14. Vanni

    Hallo :)
    Meine Lieblingssorte ist eindeutig Ingwer-Orange. Ich liebe diesen scharf-süßen Geschmack und finde sie echt toll. Aber irgendwie mag ich auch die „klassische“ Holunder-Limonade. Alle sind irgendwie lecker! :D

    Viele Grüße :)

    Antworten
  15. Nadine Heß

    Ingwer-Orange ist soo lecker! Einfach, weil Ingwer immer gut ist. Himbeere hab ich leider noch nirgendwo auftreiben können. Das könnte meine neue Lueblingssorte werden.

    Antworten
  16. Katy

    Hallo Franzi,
    DU machst ja Sachen ;) Also ich habe bisher erst einmal Bionade probiert ( das war auf einem Kurztrip in der Rhön) Ich kann Dir nichtmal mehr sagen welche Sorte es war. Sie war auf jeden Fall lecker! Und jetz gibt es sooo viel tolle Sorten.
    Mir läuft schon beim lesen der neuen Namen das Wasser im Mund zusammen. Himbeere-Pflaume würde ich als erstes probieren <3

    Antworten
  17. Cooketteria

    Hallöle

    Ich mag am liebsten Zitrone-Bergamotte, denn Bergamotte geht immer. Egal ob im Tee, in der Erdbeerkonfitüre, als Flüssigseife, im Parfüm oder im Abwaschmittel, nichts geht bei mir ohne Bergamotte. :-)

    Ganz liebe Grüsse

    Antworten
  18. Sabine

    ach ja, sich in der heißen wanne aufweichen lassen und dazu bionade schlürfen, das könnt ich jetzt auch vertragen^^ wobei ich dazu niiie twittern könnte.. ich wär wahrscheinlich noch gar nicht ganz in der wanne, da würde das tablet schon in die schaumkrone plumpsen *blubb
    mein liebling ist quietschig leckere litschi bionade :3 das gibts hald nicht überall und ist deswegen noch cooler als holunder ;)
    liebe grüße, sabine =)

    Antworten
  19. Katja

    Hallo,
    am liebsten trinke ich Holunder :) vor 2 Wochen in unserem Urlaub zum allerersten Mal getrunken, richtig lecker :)
    LG Katja :)

    Antworten
  20. Ulli

    Ich mage die Kräuter Bionade am liebsten, wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht alle Sorten (z.B. die Zitrone) probiert habe. Mittlerweile gibt es so eine große Auswahl an nichtalkoholischen Erfrischungsgetränken abseits von Coca Cola, da fällt einem die Auswahl auch immer schwerer.

    Antworten
  21. Yvonne

    Hallo, ich fand den Tweet auch sehr unterhaltsam. Ich schließe mich mit meinem Favoriten Holunder an, mag die Farbe, den Geruch und natürlich den Geschmack. Und das Beste ist, dass ich Bionade ohne *schlechtes Gewissen* trinken kann seitdem ich einwenig mehr auf das achte, was ich zu mir nehmen möchte!
    Liebe Grüße
    Yvi

    Antworten
  22. Marie-Therese

    Ich bin verliebt in Zitr0ne-Bergam0tte weil sie am besten zu selbstgemachte Apfelchips passt

    Bitte verzeih meine Rechtschreibung und Interpunktion – mein Mac ist letztens mit Bergam0tte schwimmen gegangen und vermisst seitdem den Buchstaben „0“

    Antworten
  23. Anne Kapteinat

    Ich brauche nicht teilnehmen (auch wenn ich Orange-Ingwer am liebsten mag, weil…na weil….naja… weil ich sie halt am liebsten mag)…ich hab Dein Buch schon bestellt :)

    Antworten
  24. HunteSternchen*

    Hej Franzi,
    tz, tz, tz, natürlich ist die Litschi Bionade die leckerste von allen, obwohl ich dazu auch bekennen muss, dass ich noch nicht alle Sorten probieren durfte.
    Aber die Litschi Bionade ist so „authentisch“ im Geschmack ,w enn man, wie ich, eh gerne Litschis mag! :)
    Was muss es herrlich sein, sich einmal durch alle Sorten hindurch zu schlürfen, weil man ja eine Kiste davon zu Hause hat! ;)
    Dein Buch finde ich interessant, werde es mir demnächst mal im Buchladen anschauen, aber noch bin ich nicht soweit, erst kommt noch der Sommerurlaub!
    Einen schönen Spätsommer wünsche ich dir, liebe Grüße von
    Mone*

    Antworten
  25. conny

    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt……Lecker!
    Darum :
    Wasser, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat*, natürliches Zitronen-*, Limetten-*, Zitronenmelissen-*, Zitronengras-*, Bergamotten-Aroma*, Säureregulatoren Calcium- und Magnesiumcarbonat.
    Alkoholfrei, vegetarisch, vegan, koscher, ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
    *Kontrolliert biologischer Anbau
    Mein Favorit:
    die neue Bionade Zitrone-Bergamotte aus natürlichen Zutaten gebraut, was ihr eine angenehme Süße und den feinherb-fruchtigen Geschmack verleiht.
    BIONADE. Anders erfrischt besser.

    Antworten
  26. Anika

    Also ich mag ja die neue Zitrone-Bergamotte total gern.
    In der Rhön bekommt man die schon überall, aber so langsam erreicht sie zum Glück auch den Rest Deutschlands :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.