Lieblinge im… Juni 2016

Ach ihr Lieben,

bei Facebook schrieb ich es ja schon. Die letzten Tage für die Arbeit an meinem neuen Buch sind angebrochen. Himmel herrje, es ist noch soooo viel Arbeit und wenn der Tag nicht reicht, dann nehm ich derzeit die Nacht dazu. So läuft der Hase und vom romantischen Autorenleben ist derzeit keine und auch nicht mal eine winzige Spur. ;-) 

Nun denn, die Lieblinge des Junis möchte ich euch trotzdem noch zeigen! :-) 

Meine persönlichen Lieblinge im Juni 2016 waren:

Liebling im Juni_0001

Liebling Nr. 1
Fentimans Ginger Beer, ach du meine Güte da schlug mein Ingwer-Herz gleich ein wenig höher. WELCH ein grandioser Ingwer Geschmack und dazu kommt das Ginger „Beer“ sogar alkoholfrei daher. Ich kann es jedem Ingwer Liebhaber nur ans Herz legen! Gefunden habe ich es, in einem gut sortieren Supermarkt, in der Nachbarstadt. 

Liebling Nr. 2 
Pulled Soja vom Veganz. Als ich es vor ein paar Woche sah, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Mittlerweile habe ich es auch schon eimal verkocht und bin tatsächlich arg begeistert. Eine schöne Konsistenz hat das Pulled Soja, etwas fester als man es sonst von Soja Medaillons oder Geschnetzeltem gewohnt ist. Und es schmeckt sehr gut. Kann ich mir auch gut als Frikassee vorstellen. 

Lieblinge Nr. 3 
Eigentlich ein Klassiker und für viele kaum neu, die Bambus Zahnbürste. Ich habe sie vor zwei Jahren schon einmal ausgiebig genutzt und konnte damals das holzige Gefühl im Mund nicht so gut ertragen. Im Zug der „Zero Waste für Anfänger“ Kolumne, gab ich der nachhaltigen Bürste aber noch einmal eine Chance. Eine Gute Entscheidung, diese Zahnbürste darf ich keinem Bad fehlen. 

Liebling Nr. 4
Mieps. Hallo, müssen wir darüber reden WARUM ich diese Bio-Schorle kaufte? Der Name Kinder, der Name. Miiiiieps. Hach, da bin ich doch wieder Opfer des Designs und der Niedlichkeit. Aber das ist ok, denn diese Schorle (hier Apfel-Holunderblüte) ist auch noch enorm lecker und erfrischend. Es gibt sie auch noch in der Sorte Gurke-Rose und Zitrone-Minze. Leider hab ich diese Sorte hier noch nirgends entdecken können. Arg schade. 

Liebling Nr. 5 
Die Bear Yo Yo`s, auch im Veganz gefunden. Purer Fruchtgenuss auf der Rolle. Ein bisschen wie süßes Fruchtgummi, aber viel viel gesünder und leckerer. Ein schöner Snack zwischendurch.

Liebling Nr. 6 
Wie auch beim letzten Mal die „Trend Raider“ Box. Diesmal ist mein Liebling die Fitness Box* 
In dieser fand ich auch mein absolutes Lieblings Teil, welches mich – hoffentlich – lange begleiten wird. Die Mini Black Roll. Denn die nutze ich jetzt zwischendurch, wenn ich lange am Schreibtisch sitze, rolle meine Handgelenke und Unterarme aus und verschaffe mir so deutliche Linderung von Verspannungen in diesem Bereich. Dazu knabbere ich das Ananas-Apfel Fruchtpapier, welches sich auch in der Box befand.

Hach, ich mag diese Box. Ganz ehrlich, eine feine Sache und immer wieder tolle Produkte! (Bald gibt es auch ein Gewinnspiel für euch, nur schon mal so am Rande bemerkt.) 

Liebling im Juni_0002

Wie sieht es bei euch mit euren Lieblingen aus? Was begleitet euch gerade und was hat euch in den letzten Wochen so richtig überzeugt? Hinterlasst mir gern einen Kommentar, ich bin auf euer Lieblinge sehr gespannt! :-) 

*Die Trend Raider Box wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

3 Gedanken zu „Lieblinge im… Juni 2016

  1. Petra

    Hallo, darf ich fragen was genau Du mit dem „pulled soja“ gekocht hast? Habe es heute auch gekauft und noch keine Idee.

    LG
    Petra

    Antworten
  2. Lena Hakenjos

    Hi Franzi, die Zahnbürste ist echt super. Habe sie mir online bestellt und schön ohne Plastikverpackung angekommen. Also ein Stückchen näher an Zero-Waste herangekommen. Finde die auch irgendwie schöner als die etwas unschönen Plastikvarianten

    Grüße,

    Lena

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.