Franzi

Hallo ihr lieben Menschen,

ich freu mich sehr, dass ihr den Weg ins Gemüseregal und zu mir gefunden habt.

Ich bin Franzi und komme aus dem wunderschönen Schleswig Holstein, dort lebe ich in einem kleinen Dörfchen, zwischen Rehen und Eichhörnchen und nahe vieler wunderschöner Seen. Hört sich kitschig an, oder? Ist es auch ein wenig, aber es ist einfach wunderschön und nirgends habe ich mich wohler gefühlt als hier. :-) 

Worum geht es hier? 

Das Gemüseregal ging am 01.01.2010 online und hier findet ihr nicht nur viele vegane (teilweise auch vegetarische) Rezepte, sondern auch Beiträge zum Thema Konsum und Minimalismus,  Zero/Low Waste bzw. Plastikfrei und es finden sich hier kleinen  Auszeiten und viele weitere Beiträge zu dem nachhaltigen Leben an sich. 

Überhaupt ist das Gemüseregal ein Blog, welcher sich viel mit Bio/Demeter-Lebensmitteln und dem ökologischen Leben auseinander setzt. Dabei allerdings ohne dogmatischen Hintergrund, dafür aber mit viel Freude und Leidenschaft für die Sache.

Hauptberuflich bin ich als Fotografin unterwegs und begleite hauptsächlich Hochzeiten & Familien. Und ich LIEBE diese Aufgabe. Die Fotografie macht mich irre glücklich.

Nebenher schreibe ich nicht nur diesen Blog, sondern auch Kochbücher. Mittlerweile sind zwei Bücher von mir, im Kosmos Verlag, erschienen. 

 

Falls ihr Fragen habt, oder an einer Kooperation mit mir interessiert seid, dann meldet euch gern per Email (kontakt_at_gemueseregal.de)

Franzi

Foto vom wundervollen Paul Träger