Mein Pionier der Nachhaltigkeit – Alfons Wiesler-Trapp

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, geht es hier im Gemüseregal nicht nur um gutes vegetarisch / veganes Essen, sondern auch um das nachhaltige Leben an sich und so brauchte ich nicht lange um für den re:Blog und die wunderbare Aktion „Pioniere der Nachhaltigkeit“ meinen ganz persönlichen Pionier zu finden.

„INSPIRIEREND ÖKOLOGISCH

Es gibt Menschen in meinem Leben, die inspirieren mich bei jedem Gespräch, zeigen mir Ideen und Gedanken über das Sichtbare hinaus und sind aus meinem Leben – nicht nur deswegen – nicht mehr wegzudenken. Mein lieber Freund Alfons Wiesler-Trapp gehört zu diesen Menschen. 

Alfons und seine wundervolle Frau Susanne gründeten vor etwas mehr als 20 Jahren, gemeinsam mit sechs weiteren Pionieren des ökologischen Lebens und der Nachhaltigkeit, die Domäne Fredeburg. Eine Gemeinschaft, die daran glaubt, dass der respektvolle Umgang mit unserer Umwelt als grundlegende Basis des biologischen und dynamischen Landbaus nicht nur eine Option, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte…“

Den ganzen Text könnt ihr auf dem re:Blog lesen. 

Pionier der Nachhaltigkeit

Mein lieber Freund Alfons Wiesler-Trapp ist mein ganz persönlicher Pionier und einer der Menschen in meinem Leben, die mich immer wieder für ein nachhaltiges und ökologisches Leben zu begeistern wissen.

Völlig ohne erhobenen Zeigefinger und ohne eine andere Art und Weise des Leben dafür schlecht zu machen. Etwas Gutes ist in allem zu finden.

Pionier der Nachhaltigkeit Pionier der Nachhaltigkeit

Er lebt einfach den Grundgedanken der Nachhaltigkeit sowie der Nächstenliebe und strahlt diesen Gedanken dabei auf eine so ehrliche Art und Weise aus, dass sich viele davon eine Scheibe abschneiden könnten. 

Man lauscht ihm und seinen Erzählungen und fühlt sich einfach unglaublich inspiriert, wahrgenommen und ermutigt. 

Pionier der Nachhaltigkeit

Von solchen Menschen braucht die Welt deutlich mehr und mein Portrait zu diesem faszinierenden und wunderbaren Menschen findet ihr ab heute auf dem re:Blog

Habt viel Spaß beim lesen und lasst mich ruhig an eure Gedanken, zu meinem persönlichen Pionier, teilhaben und erzählt mir doch auch mal, welcher EUER ganz persönlicher Pionier der Nachhaltigkeit ist und warum er oder sie es ist.

Ich bin sehr gespannt auf eure Pioniere und Gedanken! :-) 

Pionier der Nachhaltigkeit

2 Gedanken zu „Mein Pionier der Nachhaltigkeit – Alfons Wiesler-Trapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.