Hessnatur Insider Event Tag 3

Ihr Lieben, gerade fiel mir auf, dass ich es tatsächlich völlig vergessen hatte. Den 3. Tag beim Event. Herrje. So langsam macht mich der Winter (der ja doch gaaanz langsam zum Frühling wird) etwas wirr im Kopf.

Also, der 3. Tag begann wieder mit einem ganz wunderbaren Frühstück im Hotel, netterweise durfte ich mir sogar für die lange Fahrt eine dicke Lunchbox packen, das hat mir dann auch tatsächlich den Tag gerettet, da ich auf Grund von Verspätungen in keinem Bahnhof mehr Zeit gehabt hätte mir etwas zu Essen zu besorgen. :-)

hessnatur_28

Am Vormittag fand dann der Workshop mit Hessnatur statt. Der wundervolle Rolf Heimann erzählte uns dabei viel über die Geschichte von Hessnatur, die aktuellen Ereignisse (auch die Übernahme), Prinzipien, Ideen…es war unheimlich interessant einmal hinter die Kulissen zu schauen. Auch hatte er viele Stoff- und Gewebeproben dabei, so konnten wir uns ein sehr gutes Bild von den verwendeten Rohstoffen machen.

Besonders klar wurde wieder, WARUM es so wichtig ist auch bei Kleidung auch Nachhaltigkeit und fairen Handel zu achten! Es tut uns allen gut mehr Wert darauf zu legen!!! In diesem Film hier, ist das Thema sehr gut erläutert.

Bio Baumwolle in Burkina Faso

Leider verging der Vormittag wieder viel zu schnell, so waren wir ratz fatz beim Mittagessen und dann…ja dann hieß es schon Abschied nehmen. Und das war echt nicht so einfach. Wir sind uns in den 3 Tagen doch alle sehr ans Herz gewachsen und durch die tiefen und lieben Gespräche waren wir nach sehr kurzer Zeit schon sehr miteinander verbunden.

Hessnatur_23 hessnatur_24 hessnatur_25 hessnatur_26 hessnatur_27

Glücklicherweise konnte ich bis Augsburg noch mit dem lieben Rolf Heimann fahren und wir quatschen und quatschen und erzählten und lachten…es war der wunderbarste Abschnitt dieser Rückreise. Ich danke dir von Herzen lieber Rolf!!!

Ihr Lieben von Hessnatur, Sonnentor, Delinat und vom Naturhotel Mohren; habt 1000 Dank für dieses wundervolle Event!

PS: Ich bin ziiiiemlich angetan von meiner Kleidung, die ich bekommen habe. Der Pulli ist so wundervoll kuschlig, die Jeans sitzt super ohne zu drücken, ist pflegeleicht. Die Bluse fühlt sich wunderbar auf der Haut an, luftdurchlässig und sommerlich. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.