Die Biobox food and drink

Abonnentin der Biobox bin ich schon seit der zweiten Box und war auch bisher immer sehr zufrieden (die letzte Box ausgenommen, die hat mich ziemlich enttäuscht).

Besonders gefallen habe ich daran gefunden, dass immer eine bunte Mischung aus Kosmetik und Lebensmittel in den Boxen zu finden war. Das ist nun leider nicht mehr so, man kann sich jetzt die Beauty- oder die Foodbox oder eben beide Boxen bestellen.

Aus Neugier habe ich die Foodbox letzte Woche nun doch bestellt (eigentlich wollte ich sie meiden, aber hach…die Neugier und so.).

In dieser Box war enthalten: 

Biobox_food_online_1

Aronia Original – Energiekugeln 60 g Originalprodukt – 1,95 Euro
schaut lecker aus, wollte ich eh schon lange mal probieren

Biobox_food_online_3

Wildalpen Mineralwasser 500 ml Originalprodukt 1,04 Euro)
Tja, das soll ja ein wundervolles Wasser sein, kann auch sein…aber bitte warum packt man so ein wundervolles Wasser in eine Plastikflasche???

Biobox_food_online_2

meine-bisschen Bio Fruchtchips 18 g Originalprodukt 2,99 Euro
Nette Sache, schmeckt gut…aber ich würde es nie kaufen, für 2,99 bekomme ich weitaus mehr frische Früchte

Vivani Dunkle Nougat 100 g Originalgröße 1,79 Euro
Mit Vivani Schokolade kann man nie was falsch machen, lecker! 

Black Bear Energieriegel 35 g Originalgröße 2,75 Euro
Für das Geld muss der ganz schön gut sein, kommt in die Tasche, gerade bei Hochzeiten ist es super mal so einen Riegel in der Tasche zu haben (Bräute vergessen gern mal etwas zu sich zu nehmen und ich habe für den Fall gern was dabei, nicht, dass die Guten mir umkippen nur weil sie nix gegessen haben) 

Biobox_food_online_4

Exotic Bio GmhH Ingwersaft 2 x 20 ml Originalprodukt 0,79 Euro
Ingwersaft ist immer super, gerade in Möhrensaft. Doch auch hier, Plastiktüten…*seufz* Es gibt so hübsche kleine Glasflaschen. 

Spielberger Mühle Dinkel Bandnudeln 500 g Originalprodukt 2,49 Euro
Ich glaube die Nudeln sind mein Highlight, ich liebe Nudeln, ich liebe Dinkel, ich werde diese Pasta lieben *g*

Lebensbaum Salatdressing 2 x 3 Stück Originalgröße 1,49 Euro
Nun ja, Notfallpäckchen für den Sommer ;-)

LaSelva Getrocknete Tomaten mit Kapern 180 g Originalprodukt 4,95 Euro
Schwierig, ich liebe getrocknete Tomaten, Kapern sind nicht so meins, aaaaber ich probiere es auf jeden Fall

Fazit: An und für sich eine schöne Box mit einer netten Auswahl. Leider ist sie wohl eher zufällig vegan, denn es ist nicht sicher gestellt, dass die nächsten Boxen komplett vegan oder vegetarisch sein werden. Das finde ich persönlich etwas schade. Ich denke ein Großteil der Biobox Zielgruppe is(s)t eben doch vegetarisch / vegan. Nun ja, ich habe für mich beschlossen, dass ich mir die nächste Box noch anschauen werde. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht. :-)

 

2 Gedanken zu „Die Biobox food and drink

  1. Christina

    Liebe Franzi,
    ich kann mich dir komplett anschließen! Hab die Box auch aus großer Neugier bestellt und find sie recht gut gelungen. Auch mich stört die Plastikflasche und ich finde ebenfalls die fertigen Salatdressings eher überflüssig. Die Energiekugeln, das dunkle Nugat und die getrockneten Tomaten sind sehr gut. Mehr hab ich noch nicht probiert.
    Ich finds auch sehr toll, dass die Box vegan war, aber ich befürchte das bleibt nicht so.

    Antworten
    1. Franzi Beitragsautor

      Die Befürchtung habe ich leider auch, aber wer weiß, vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.